Neuorganisation Geschäftsleitung der IVF HARTMANN AG

Aufgrund des Ausscheidens von Jürgen Sigg per Ende Jahr aus der Geschäftsleitung der
IVF HARTMANN AG werden per 1. Januar 2019 folgende Zuständigkeiten neu geregelt:

Dr. Claus Martini (53), CEO/CFO der IVF HARTMANN GRUPPE übernimmt neben der Gesamtverantwortung als CEO zusätzlich die operative Führung für den Bereich Sales & Marketing, IT und Digitalization und gibt die Rolle als CFO ab.

Als CFO und neues Mitglied der Geschäftsleitung wählte der Verwaltungsrat Dr. Hannes Leu (37). Hannes Leu ist Doktor der Wirtschaftswissenschaften und besitzt einen Abschluss als diplomierter Wirtschaftsprüfer. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Finanzbereich und war zuletzt CFO der Steiner Investment Foundation. Hannes Leu wird sein Amt per 1. März 2019 antreten.

Der Verwaltungsrat der IVF HARTMANN Holding AG dankt Jürgen Sigg für sein Engagement und seine erfolgreiche Tätigkeit in den vergangenen 15 Jahren und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

IVF HARTMANN GROUP
claus.martini@hartmann.info

Die IVF HARTMANN GRUPPE mit Sitz in Neuhausen am Rheinfall ist eines der führenden Unternehmen im Bereich der medizinischen Verbrauchsgüter in der Schweiz. Sie ist Teil der internationalen HARTMANN GRUPPE mit Sitz in Heidenheim / Deutschland. Ihr breit aufgestelltes Sortiment umfasst unter anderem Produkte in den Bereichen Wundmanagement, Inkontinenzmanagement, OP-Bedarf, Desinfektionsmanagement, Erste Hilfe sowie innovative Dienstleistungskonzepte (Solutions). Ebenso diversifiziert wie die Produkte sind die Kunden der Unternehmung: der medizinische Fachhandel, Niedergelassene Ärzte, Spitex, Alters- und Pflegeheime sowie Spitäler zählen ebenso dazu wie der Lebensmitteleinzelhandel. Mit ihren mehr als 360 Mitarbeitenden arbeitet die IVF HARTMANN GRUPPE kontinuierlich daran, Mehrwert zu generieren und ihren Kunden ein zuverlässiger Partner mit hoher medizinischer Kompetenz zu sein. Weitere Informationen: www.ivf.hartmann.info